Montag, 12. Juni 2017

5 romantische Erlebnisse auf Co-To-Insel für Paare

Neben der als UNESCO Weltnaturerbe anerkannten Halong-Bucht hat die Provinz Quang Ninh noch ein beliebtes Ziel für Reisende als Paare, Freunde und Familie. Das ist die Co-To-Insel. Auf Co-To-Insel findet man traumhafte Strände mit blauem Meer, glasklarem Wasser und schneeweißem Sand. Die Insel gilt nicht nur als ein Urlaubziel beim Reisen nach Vietnam, sondern auch als ein idealer Ort für Outdoor-Aktivitäten und Teambuilding. Vor allem haben Liebespaare sicherlich viele romantische Erlebnisse auf Co-To-Insel.

Spaziegang auf dem “Weg der Liebe”

5 romantische Erlebnisse auf Co-To-Insel für Paare
Die ruhige, entspannende Ambiente und unberührte Natur macht den Reiz der Insel. Hand in Hand geht man mit seinem Liebhaber entlang dem romantischen Weg auf der Insel. Dieser Weg ist so der “Weg der Liebe”genannt. Er erstreckt sich ca. 2 km, geht am Meer entlang. Am Straßenrand werden Reihen der Bäumen gepflanzt, was Schatten für den Weg gibt.

Beobachten von Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang am Meer

Abkühlung im türkisblauen Wasser ist nicht alles was man auf der Insel tun kann. Co To bietet Touristen viele Strände, wo man nicht nur baden oder schwimmen sondern auch einen schönen Anblick bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang am Meer genießen kann. Zusammen können Paare am Strand spezieren gehen, sich an der Hand halten und das Wellenrauschen hören. Der Man kann diese Gelegenheit um einen Heiratsantrag zu machen. Größtmöglich bekommt er die Ja-Antwort.

BBQ-Party am Strand

5 romantische Erlebnisse auf Co-To-Insel für Paare

Man kann das Nachtleben auf der Co-To-Insel am Strand im Zentrum der Insel erleben. Dazu genießt man frische Meeressfrücht bei einer BBQ-Party. Man kann selbst ein romantisches Abendessen am Meer vorbereiten oder das Hotel/die Reiseagentur kann das arrangieren.

Ein Abstecher zu der Kleinen Insel Co To

Im Gegensatz zu der Hauptinsel Co To gibt es keine Bewohner auf der Kleinen Insel Co To, sonder befindet sich hier nur eine Station der vietnamesischen Armee, die die Insel schützt. Was kommt auf das Kosten ist, dass der Strand hier menschenleer und unberührt ist, was perfekte private Moment am Meer verspricht. Von der Hauptinsel muss man die Bootsfahrt nach der Kleinen Insel Co To unternehmen. Die Fahrt dauert ca. 30-40 Minuten.

Besuch des Leuchtturms


Ca. 4 km von dem Zentrum der Insel entfernt liegt der Leuchtturm auf einem Berg, der 101 m hoch ist. Der Leuchtturm bietet einen wunderschönen Panoramablick auf der ganzen Insel und den anderen Inseln in der Umgebung. Von hier aus kann man die Grünanlage und lange Strände sowie die angestellten bunten Fischerboote auf der Insel ansehen.

Co-To-Insel ist kein beliebliebtester Badeort in Vietnam. Aber es lohnt sich, hier 1 bis 2 Erholungstage zu verbring. Die Insel ist am meisten von den vietnamesischen Touristen besucht. Für Ausländer ist sie noch Geheimtipp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen